Zweijähriges Jubiläum von COVID-19: Leben mit dem Virus

Zweijähriges Jubiläum von COVID-19: Leben mit dem Virus

Zweijähriges Jubiläum von COVID-19: Leben mit dem Virus. Wie sich COVID-19 auf das Magenverkleinerung Türkei Team auswirkte

Zweijähriges Jubiläum von COVID-19: Leben mit dem Virus

Leben mit dem Virus – Zweijähriges Jubiläum von COVID-19

Der 8. Dezember 2021 markiert den 2. Jahrestag der Coronavirus (COVID-19)-Pandemie . Nach zwei düsteren Jahren mit Lockdowns und sozialer Distanzierung akzeptieren wir, dass das Leben mit COVID-19 möglicherweise länger dauert als wir.

COVID-19 hat sich auf unsere Wirtschaft und unser tägliches Leben ausgewirkt, insbesondere auf unsere Interaktionen mit anderen . Wir sind von Handshakes und Begrüßungen zu Mausklicks und Bildschirmzeit übergegangen, in der Hoffnung, uns und die Menschen, die wir lieben, vor einer Ansteckung mit diesem luftübertragenen Virus zu schützen. Eine Sache, die offensichtlich geworden ist, ist, dass wir fit bleiben und ein gesundes Leben führen müssen oder in Gefahr sind zu sterben.

Bis Dezember 2021 hat der COVID-19-Erreger mehr als 5,2 Millionen Menschen in 212 Ländern getötet. – Worldometer

Nun bleibt die Frage: Wird der tödliche Keim vollständig verschwinden, wird er zu einem Endemit oder steht uns ein weiterer Stillstand bevor? Wir können uns und anderen helfen, indem wir Impfungen, antivirale Covid-Pillen, Abstand halten, Masken verhüllen, reinigen und testen.

Coronavirus-Naturkatastrophe

Als der Ausbruch des Coronavirus zuschlug , wischten die meisten Leute es ab, als wäre es keine große Sache. Was in Wuhan, China , begann, schien, als würde es irgendwann von selbst verschwinden. Das schädliche Virus breitete sich von Mensch zu Mensch, von Stadt zu Stadt und von Land zu Land aus.

Wir fanden Hoffnung in der schnellen Entwicklung von SARS-CoV-2-Impfstoffen, die dazu beigetragen haben, unser Leben etwas „normal“ zu machen. Die Infektionskrankheit mutiert jedoch schnell, wenn sie mit unserer stärkeren Immunität und neuen Impfstoffen konfrontiert wird.

COVID-19-Zeitleiste

Da wir in das dritte Lebensjahr mit COVID eintreten, sind hier die wichtigsten Meilensteine:

  • Dezember 2019 – Der erste Fall des „schweren akuten respiratorischen“ Syndroms wurde bei Menschen in Wuhan, China, festgestellt.
  • Januar 2020 – Der erste Todesfall wurde gemeldet, als Cluster von SARS-CoV-2 entdeckt wurden und Wuhan, China, abgeriegelt wurde.
  • Februar 2020 – Der erste Coronavirus-Todesfall wurde außerhalb Chinas gemeldet. Passagiere der Diamond Princess Cruise in Japan wurden unter Quarantäne gestellt.
  • März 2020 – COVID-19 wurde von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) offiziell zur Pandemie erklärt. Das Mexico Bariatric Center® stellte seine chirurgischen Operationen in Tijuana, Mexiko, ein.
  • April 2020 – COVID-Fälle überschreiten weltweit eine Million. Über 10 Millionen Amerikaner beantragten Arbeitslosigkeit. Das Mexico Bariatric Center® nahm seinen chirurgischen Betrieb in Tijuana, Mexiko, wieder auf.
  • Mai 2020 – Die COVID-Krise zieht den Welttourismus sowie den Medizintourismussektor in Mitleidenschaft. Die FDA erteilte eine Notfallzulassung für Remdesivir zur Behandlung des Coronavirus.
  • Juni 2020 – Weltweite COVID-Fälle haben 10 Millionen überschritten, mit den höchsten Fällen an einem einzigen Tag (136.000).
  • Juli 2020 – Moderna beginnt seine Impfstoffstudie am Menschen – die Ergebnisse zeigten eine Antikörperreaktion ohne schwerwiegende Nebenwirkungen.
  • August 2020 – Fälle auf dem afrikanischen Kontinent überschreiten 1 Million, während weltweit 20 Millionen Fälle überschritten werden.
  • September 2020 – Die Welt erreicht eine Million Todesfälle, wobei die USA 200.000 Todesfälle melden.
  • Oktober 2020 – Die Hälfte aller Erwerbstätigen weltweit läuft Gefahr, ihren Arbeitsplatz zu verlieren.
  • November 2020 –  Pfizer gab die 90-prozentige Wirksamkeit seines mit BioNTech entwickelten Impfstoffs bekannt.
  • Dezember 2020 – Der erste Mensch erhält einen für den Notfall zugelassenen COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech. Die WHO dokumentierte die Beta-Variante in Südafrika, als weltweit 80 Millionen Fälle erreicht wurden.
  • Januar 2021 – Die Welt überschreitet 10o Millionen Fälle und 2 Millionen Tote. Die WHO dokumentierte die erstmals in Brasilien gefundene Gamma-Variante.

COVID-19-Zeitleiste

  • Februar 2021 – Erster Jahrestag der afrikanischen COVID-Fälle. Die G7-Staaten spendeten weitere 4,3 Milliarden US-Dollar, um den Zugang zu Tests, Impfstoffen und Behandlungen zu erleichtern.
  • März 2021 – Mehrere europäische Länder setzen die Verabreichung des AstraZeneca-Impfstoffs aufgrund von Blutgerinnungsnebenwirkungen aus.
  • April 2021 – Indien Coronavirus-Fälle fordern viele Menschenleben – geschätzt auf 4 Millionen.
  • Mai 2021 – Die Delta-Variante wird erstmals in Indien entdeckt. Kinder zwischen 12 und 15 Jahren können geimpft werden.
  • Juni 2021 – Kalifornien eröffnet das Mandat zum Aufheben von Masken und die soziale Distanzierung wieder.
  • Juli 2021 – Die Trump-Administration zieht sich aus der WHO-Organisation zurück.
  • August 2021 – Weltweit übersteigen 200 Millionen COVID-19-Fälle.
  • September 2021 – Erste Auffrischungsimpfungen für Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson wurden abgegeben.
  • Oktober 2021 – CDC erweitert die Booster-Berechtigung.
  • November 2021 – In Südafrika wurde ein neuer hoch ansteckender Virusstamm, die Omicron-Variante, gefunden.
  • Dezember 2021 – COVID-19 steigt wieder an (4. Welle) und verschwindet nicht.

Wie sich COVID-19 auf das Magenverkleinerung Türkei Team auswirkte

In der Medizintourismusbranche war das Magenverkleineur Türkei Team der Pionier bei der Wiedereröffnung während der Pandemie. Unsere Infrastruktur blieb intakt, obwohl wir uns wie andere Unternehmen an die neue Welt anpassen mussten. In unserem Hauptsitz in Antalya arbeiten viele Patientenkoordinatoren und Hilfskräfte jetzt von zu Hause aus. Es ist nicht einfach, aber wir sind durch die Prüfungen, mit denen wir konfrontiert waren, stärker geworden und haben viele unserer Patientenprozesse verbessert.

Unsere Sicherheit für Patienten ist wichtiger denn je. Magenverkleinerung Türkei hat unzählige Vorkehrungen getroffen, um einen höheren Wert zum gleichen erschwinglichen Preis anzubieten. Wir haben weiterhin jeden Tag Operationen durchgeführt und das Leben von Tausenden verändert, seit die Pandemie vor zwei Jahren ausbrach. Wir bieten auch jeden Monat Live-Webinare online für Patienten an, die mehr über uns erfahren und Fragen an unsere bariatrischen Chirurgen stellen möchten.

Kultureller Wandel

Die Coronavirus-Pandemie hat das Leben, die Arbeitskultur und die Beziehungen der Menschen in den letzten zwei Jahren dramatisch verändert. Anfang 2020 war die ganze Welt in ein soziales Experiment eingeschrieben. Alle waren gezwungen, unser Verhalten zu ändern, um die Ausbreitung von COVID-19 vollständig zu stoppen. Wir haben massive kulturelle Veränderungen erlebt, wir alle müssen mit den Auswirkungen fertig werden, ob wir wollen oder nicht.

Alle haben schnell entdeckt, wie es ist, von zu Hause aus zu arbeiten. Unser eigenes Fitnessstudio und Kino zu Hause einzurichten, Fernunterricht zu nehmen und uns über Zoom und Facetime mit unseren Freunden und unserer Familie zu verbinden.

Die veränderte Lebensweise nach der Pandemie ist zur „neuen Normalität“ geworden. Es ist nicht so, dass wir die Vergangenheit rückgängig machen, wieder an die Arbeit gehen und unsere persönliche Schutzausrüstung (PSA) wegwerfen können. Ob COVID-19 uns mehr Freiheit oder mehr Isolation geboten hat , es ist schwer, jemals wieder so zu werden, wie es vor der Pandemie war.

In den letzten Jahren haben die Menschen wichtigere Dinge im Leben erkannt, als berufstätig zu sein. Die Arbeiter fanden heraus, dass sie mit Gig-Jobs und staatlichen Almosen überleben konnten. Mit über 75.000 Menschen, die an dem tödlichen Virus gestorben sind, ist es schwer, die Unsicherheit zu ignorieren, mit der wir jeden Tag nach dem Aufwachen konfrontiert sind.

COVID-19 hat uns einen Weckruf gegeben, unsere Gesundheit wertzuschätzen – ein Verständnis dafür, wie das Leben im Handumdrehen enden kann.

Wir wissen nur, dass die Zukunft nicht mehr so ​​sein wird, wie wir sie vor 2 Jahren hinterlassen haben.

Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit

Angst vor dem Unbekannten und reale Bedrohungen führen zu psychischen Störungen wie Stress, Angstzuständen und Depressionen. Sorgen und Ängste in Bezug auf COVID-19 können für manche überwältigend sein, insbesondere für Menschen mit Vorerkrankungen. Soziale Distanzierung, Lockdowns und Maskenpflichten können dies für Menschen mit psychischen Erkrankungen psychologisch noch schwieriger machen. Suizidgedanken/-gefühle, schweres Leiden, hohes Stressniveau, schwere Depression und hohes Angstniveau sind Symptome, die Menschen erleben können.

Die irrationale Angst, sich mit einer unsichtbaren Krankheit anzustecken, nennt man Nosophobie!

Hier sind einige Vorschläge , die dazu beitragen können, die Spannungen bei der Bewältigung dieser Pandemie abzubauen.

  • Lindern Sie Ihre Ängste mit Fakten
  • Sei nett zu dir und anderen
  • In Verbindung bleiben
  • Konzentrieren Sie sich auf das Positive
  • Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie kontrollieren können

Wird die Pandemie endemisch?

Wir alle haben die gleiche Frage: „Wann wird COVID-19 enden?“ Viele Experten in der Wissenschaftsgemeinschaft erwarten, dass COVID-19 seinen Fokus im Laufe der Zeit verschieben wird. Anstatt die gesamte Bevölkerung zu verfolgen, wird das Virus auf bestimmte Gruppen von Menschen mit ähnlichen Merkmalen und demografischen Merkmalen abzielen.

COVID-19 begann als Epidemie. Eine Epidemie verbreitet Krankheiten aktiv an hochkonzentrierten Orten, an denen neue Fälle die Erwartungen erheblich übersteigen. Anders als das Ebola-Virus breitete sich SARS-CoV-2 weltweit mit hoher Geschwindigkeit aus und ging in die Pandemie über, mit der wir heute konfrontiert sind. Eine Pandemie ist eine weltweit verbreitete Krankheit, die mehrere Kontinente befällt. Durch die Kontrolle der Ausbreitung und die Verbesserung der Impfraten könnte sich von einer Pandemie zu einer Endemie entwickeln.

Eine Endemie betrifft eine bestimmte Untergruppe von Menschen und zielt auf Menschen in bestimmten Regionen, demografischen Daten oder Gesundheitsprofilen ab.

Eine Endemie ist eine Krankheit, die nur einen Ort oder eine Region betrifft. Damit COVID-19 endemisch wird, sind schnelle Impfungen unerlässlich, um das Aussterben des Virus in den stark geimpften Gebieten zu bewirken. Lern mehr

Impfungen retten Leben

Mit der fortschreitenden Markteinführung von Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson sind Auffrischungsimpfungen mit der aufkommenden Sorte Delta und Omicron wichtiger geworden. Es hat sich gezeigt, dass Impfstoffe die Rate von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen verringern.

Die Infektionsrate bei Kindern ist seit dem Ausbruch leicht gestiegen, bleibt aber niedriger als bei Erwachsenen. Obwohl Varianten eine Rolle bei der Verbreitung des Virus unter Kindern spielen können, verringern COVID-19-Impfstoffe nachweislich das Infektionsrisiko und verringern die Übertragungsrate.

„Über 50 % der Weltbevölkerung haben mindestens eine Impfung erhalten – Stand Dezember 2021.“

Überfülltes Einkaufszentrum auf dem Höhepunkt der COVID-19-Pandemie

Pandemieökonomie (Ökonomie der Angst)

Mit der bevorstehenden Weihnachtszeit schaffen kaltes Wetter und warme Versammlungen perfekte Bedingungen, damit sich das Coronavirus schnell ausbreiten und schneller mutieren kann, wenn es von einer Person zur nächsten übertragen wird. Das Testen auf den Stamm ist für einige zur Normalität geworden, da wir jetzt die Möglichkeit haben, es selbst zu tun. Infolgedessen sagen Experten voraus , dass diese Weihnachtszeit es einigen schwer machen könnte, COVID-19-Testkits für zu Hause zu erhalten.

Unterbrochene Lieferketten, Naturkatastrophen und Telearbeit werden ein geeigneter Nährboden für Hackerangriffe sein. Cyberdemie wird 2022 fortgesetzt.

Infolge von Covid-19, staatlichen Anreizen, Gelddrucken und Unterbrechungen der Lieferkette ist die Inflation auf die höchste Jahresrate seit Juni 1982 gestiegen. Die Inflationsrate hat seit Februar das Ziel der Federal Reserve von 2 % im Monatsvergleich überschritten 2021.

Der Consumer Products Index (CPI) für alle Artikel ist seit Dezember 2020 auf einen Rekordwert von 6,8 % gestiegen.

Die wirtschaftliche Erholung nach COVID war holprig: Arbeitskräftemangel und Unterbrechungen in den Vertriebskanälen haben alle zu hohen Preisen für Benzin, Lebensmittel und fast alles, was die Verbraucher kaufen müssen. Die US-Regierung ergreift Maßnahmen, um die finanzielle Erholung zu glätten und das Wachstum sicherzustellen.

Überschneidung zweier Pandemien: COVID-19 und Adipositas

Erwachsene, die an Fettleibigkeit leiden, sind während der COVID-19-Pandemie anfälliger . Dies kann zu schweren Komplikationen von COVID-19 führen. Je höher der BMI , desto größer ist das Risiko, schwere chronische Erkrankungen zu entwickeln. Fettleibigkeit ist auch mit einer beeinträchtigten Immunfunktion und Atemproblemen verbunden, die das Atmen erschweren.

Medizintourismus (Chirurgie zur Gewichtsabnahme)

Für vollständig geimpfte Personen wurden die Grenzbeschränkungen aufgehoben. Deutsche und österreichische Reisende können in die einresien einreisen. Beachten Sie, dass COVID-19-Tests für Landreisen zwischen den Europa und der Türkei NICHT ERFORDERLICH sind.

Adipositaschirurgie während COVID-19. Notwendiger als Sie denken.

Es ist bekannt, dass Übergewicht gesundheitliche Probleme verursacht, und es hat sich herausgestellt, dass  es COVID-19-Komplikationen verstärkt . Eine fettleibige Person kann bereits gesundheitliche Probleme wie chronische, geringgradige Entzündungen und Hypoventilation haben. Diese Zustände erhöhen das Risiko schwerer COVID-bedingter Schwierigkeiten , die zu akutem Atemversagen oder akutem Atemnotsyndrom führen. Diäten und Bewegung bringen keinen langfristigen Erfolg, da Hormone eine entscheidende Rolle bei der Gewichtsabnahme spielen. Adipositaschirurgie ist eine wesentliche Operation zur Behandlung von Fettleibigkeit und hilft Menschen, ihren Weg zu besserer Gesundheit zu finden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email